Freitag, 26. Mai 2017

Urlaub in Großbritannien, Teil 2: Nordirland

Nach der etwas abenteuerlichen Fahrt zum Fährhafen Liverpool-Birkenhead konnten wir uns auf der Fähre von Stenalines gut erholen und sind an einem sehr frühen Samstagmorgen (6.30 Uhr) bei strahlendblauem Himmel und frühlingsfrischen 6 Grad in Belfast angekommen.
Dort haben wir uns erst einmal ein wenig in der Innenstadt und auf dem Unigelände umgesehen und dann ein ordentliches (vegetarisches) English Breakfast verspeist:

Titanic Memorial




Frühstück!!!
Nach der Stärkung sind wir weitergefahren Richtung Enniskillen (County Fermanagh), wo wir 5 Tage in einem wunderschön renovierten alten Reetdach-Häuschen am Lough Erne gewohnt haben (Sophies Cottage):





Baden in der wunderschönen Retro-Wanne


Auch hier haben wir schöne Ausflüge in die Umgebung unternommen (am Loch und River Erne, ins nur 8 km entfernte Irland, ins Städtchen Enniskillen) und haben viele Schafe getroffen :-)




Kleines Schaf

Bärchen-Schaf

Zottel-Schaf  

Schafe auf der Flucht


Dann hieß es Abschied nehmen von der grünen Insel...
Von Teemore ging es nach Rosslare, wo wir noch einen Nachmittag am Strand verbringen konnten, bevor es mit der Stenalines zurück nach Cherbourg/France ging, von wo aus wir noch 800 km Fahrt bis nach Hause hatten. Das Meer war aber "wie gebügelt", so dass es eine total ruhige und angenehme Überfahrt auf einer noch dazu nur ca. halbvollen Fähre war.

Tag am Meer


Es war eine sehr schöne Rundreise bei so ganz und gar untypisch britischen Wetter (nur 1 Tag Regen) und wir werden in jedem Fall nochmals hierher zurückkommen!!

Demnächst gibts ein paar Bilder aus dem Jardin de Picard; hier wächst und gedeiht gerade das Gemüse in der schönen Frühlingssonne!!

Bis bald, euer 
Tinje










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen