Sonntag, 12. November 2017

Nähen


Seit Januar hat mich das Nähfieber gepackt:
Angefangen hat es mit Brotkörbchen und Kissenhüllen, mittlerweile wage ich mich auch an einzelne Kleidungsstücke heran, wie z.B. das Shirt Kaschi und das Kleid Fanni Stitch von pechundschwefel oder ein Longsleeve mit Dreiviertelärmeln.
Auch Schlüsselanhäner und ein neuer Kameragurt für die geliebte Fuji X10 sind schon entstanden.

Noch mehr Spaß macht das Nähen, seit ich mir im Sommer eine neue Maschine, die Brother Innovis 10 angeschafft habe (vorher hatte ich eine ganz einfache Singer-Maschine), die ich bei einer Midsommar-Veranstaltung von Ikea kennenlernen durfte und sofort auch haben wollte (sie ist deutlich leiser, schneller, komfortabler, als meine alte Maschine und hat ein paar Extras mehr...).

Hier ein paar Bilder meiner bisherigen „Werke“, es ist noch gaaaaaaanz viel Luft nach oben, aber man sieht schon jetzt Fortschritte und ich bleibe dran...




Kissenbezug und Handytasche

Mein Maschinchen

erster Pullover aus Sweat

Kleid Fanni Stitch

Brotkörbchen und Schlüsselanhänger

Wölkchen-Longsleeve

Kameragurt

Bis bald im Jardin de Picard,
euer Tinje


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen