Mittwoch, 3. Februar 2016

Los gehts!

Da ich heute zum ersten Mal im Jahr 2016 etwas im Jardin de Picard ernten konnte, nehme ich dies als Anlass für den ersten Post!
In diesem Blog soll es um alles gehen, was im Jardin de Picard so passiert, d.h. was hier so angebaut und geerntet wird und was die Bewohner (Menschen und Tiere) hier (und auch überall sonst in der Welt) so machen.
Geplant ist eine Kombination aus Gartenblog, Reiseblog, Miezenblog und Foodblog.
Mal sehen, was daraus wird...
Hier also ein Bild von der ersten Ernte 2016, Rosenkohl!!
Außerdem ein paar Bilder vom Garten, so wie er heute Nachmittag ausgesehen hat, als sich endlich die Regenwolken verzogen haben und ein wenig die Sonne herausgekommen ist.
Da wir ja erst Anfang Februar haben, ist der Garten noch ziemlich leer und zeigt sich noch ohne Blätter und winterlich-trist; da der Winter aber dieses Jahr eher mild ausfällt, ist der Rasen schon (oder noch) ziemlich grün und an allen Ecken und Enden schauen die Frühlingsblumen bereits hervor.
Demnächst werde ich anfangen, die ersten Gemüsesorten und Sommerblumen im Haus vorzuziehen.
Noch ein paar Eckdaten:
Der Jardin de Picard ist ca. 700 qm groß. Ein Großteil der Gartenfläche wird vom Rasen eingenommen, aber in drei Gartenfeldern ziehen wir Kartoffeln, diverse Kräuter, verschiedene Beeren, Tomaten, Gurken, Salate, Kohlsorten, Möhren, Radieschen, Zucchini und Auberginen groß.
Außerdem gibt es ein Blumenbeet und insgesamt 12 Bäume (Apfel, Birne, Feige, Pflaume, Nuss, Kirschen, Mirabelle) sowie diverse Kübelpflanzen (Oliven, Zitronen usw.).








Bis Bald!
Tinje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen